Leider gerade geschlossen – Bis bald ganz wieder!
Eggert Finder

EGGERT FINDER

Inhaber

Wenn man in eine Gärtnerfamilie hineingeboren wird, hat man genau zwei Möglichkeiten.

Entweder etwas ganz anderes tun oder Gärtner zu werden. Die beiden Brüder Torsten und Eggert Junior, Jahrgang 1965 und 1968, haben genau dies getan. Einer wurde Elektrotechnik-Ingenieur und der andere Gärtnermeister.

Die Liebe zu Pflanzen, das Botanisieren, das Pflegen von Pflanzen liegt Eggert Finder im Blut. Bereit als Kind begann er seine Gärtnerkarriere mit der Anzucht von Pflanzen, die er dann an seine Großtanten verkaufte. Die professionelle Ausbildung nach dem Abitur folgte in der Gärtnerei Quart in Hamburg-Lokstedt.

Nach einigen Monaten des Studiums für Landschaftspflege und Gestaltung in Osnabrück erwiesen sich allerdings als ein zu theoretischer Weg. So folgte die Meisterschule in Hannover und Berufserfahrung bei verschiedenen Betrieben in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Ab 1996 übernahm Eggert Finder mehr und mehr Aufgaben im elterlichen Betrieb, plante die Modernisierung und Umbauten bereit mit, bevor er 2003 den Betrieb in 3. Generation übernahm.

Auch für die Zukunft ist vorgesorgt, denn die beiden jüngeren Söhne von Chris und Eggert Finder befinden sich in entsprechender Ausbildung bei Kollegen der Gärtnerfamilie.

Lernen Sie uns kennen

    • Luisa Wahlers

      Luisa WahlersBeratung · Verkauf

      Für alle Fragen rund um Beet- & Balkonpflanzen, Stauden und auch Zimmerpflanzen ist Frau Wahlers genau sie richtige Ansprechpartnerin.

    • Nicole Kutzner

      Nicole KutznerBeratung · Verkauf

      Ob Schnitt oder Bodenbedarf der Hölzer, hier finden Sie die geballte Erfahrung vieler Jahre im Bäume- und Sträuchersortiment.

    • Chris Finder

      Chris FinderInhaberin

      Neben dem organisatorischen ist Chris Finder, besonders in der Beratung für Zimmer-, Beet-, Balkonpflanzen und alle Dekoideen.

DAS IST UNS WICHTIG:

  • Schon seit langen arbeiten wir in unserer Gärtnerei mit Nützlingen, um auf chemischen Pflanzenschutz zu verzichten. professionals
  • Das ganze Jahr über bieten wir Kräuter und viele weitere Pflanzen aus nachhaltiger, ökoligischer Wirtschaftsweise an.
  • Unsere torffreie Erden (z.B. ‚Gärtner Exclusiv’) sind eine nachhaltige Alternative, die mit einer luftigen Krümelstruktur eine ideale Wasseraufnahme bietet.
  • Wir fangen das Regenwasser von den Dachflächen unserer Gewächshäuser und nutzen es zur Bewässerung.
  • Überschüssiges Wasser z.B. von den Tischen wird in Rückhaltebecken zurückgeführt, gefiltert und verbleibt im Kreislauf.
  • Moderne Heizungs- und Klimaregelung schonen unsere Resourcen optimal.

Möchten Sie Teil von uns werden?

Dann melden Sie sich bei uns!

Wir sind immer wieder auf der Suche nach verlässlichen und kompetenten Mitarbeitern und Aushilfskräften.